Kundenstimmen


Liebe Frau Niermann,
die aussortierten Sachen wurden entsorgt, die Tüte für die Schneiderin liegt im Auto und der Einkaufszettel für die zu ergänzenden Kleidungsstücke ist in der Handtasche. Also alles auf einem guten Weg!
Ich habe auf meinem Smartphone ein Album „Kleidung“ angelegt und tatsächlich auch schon reingeschaut ;-). Seeeehr hilfreich!!! Danke für den Tip :-). Wenn ich zukünftig etwas trage, was mir besonders gut gefällt oder ich Komplimente bekomme, werde ich es fotografieren und im Album ablegen. So kann ich immer schnell nachsehen.
Lieben Dank für Ihre Unterstützung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!
Herzliche Grüße,
Ilse Berning


Meine beiden Termine mit Frau Niermann kann ich nur als absoluten Erfolg bezeichnen. Waren jeweils ein Geschenk meiner Familie aus beruflichem Anlass und nachdem ich zunächst Bedenken geäußert hatte, wurde ich von Frau Niermann und den anschließenden Reaktionen meiner Mitmenschen bezüglich der optischen Veränderungen eines besseren belehrt.
Ich werde definitiv zu jedem gegebenen Anlass meine Empfehlung und Erfahrung entsprechend weitergeben!

Stefan Stirnat
Steuerberater


Ich hatte das Vergnügen einen ganzen Nachmittag mit Frau Niermann zu verbringen. Ich hatte von meinem Mann eine Stilberatung mit Kleiderschrankcheck geschenkt bekommen, da ich mir so etwas immer mal wieder gewünscht hatte.

Wir haben dann eine kurze Bestandaufnahme gemacht mit einer kleinen Farbberatung und dann haben wir meinen Kleiderschrank fast komplett auf links gedreht. Erste Erkenntnis: fast alle meine Oberteile waren viel zu groß. Kein Wunder, ich wollte lieber meine Schwachstellen verstecken als meine Vorzüge zu betonen. Frau Niermann hat mir neue Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt, Tipps für die Ergänzung meiner Garderobe gegeben und den Satz, der mir besonders wichtig ist: Stehen Sie zu Ihrer Weiblichkeit!
Ich habe das für mich noch ergänzt um „betone deine Stärken“.

Der Nachmittag war für mich wahnsinnig inspirierend und ich kann das nur weiter empfehlen. Ich selbst nehme vielleicht einmal den Einkaufsservice in Anspruch, das stelle ich mir auch wahnsinnig spannend vor.

In diesem Sinne noch einmal Danke für den tollen Nachmittag und herzliche Grüße aus Bramsche.

Andrea Surendorf


Liebe Susanne,
die neuen Preziosen sind sicher nach Hause gekommen und im Schrank gelandet – und es sind nur noch wenige Kleiderbügel übrig 😉

Danke für das tolle Erlebnis, auch wenn ich heute genauso platt bin wie gestern Abend. Aber nach einem leckeren Essen und einer kalten Dusche fühle ich mich wie neugeboren und freue mich schon darauf, die vielen schönen neuen Kombis ab morgen anzuziehen!

Deine Expertise und Beratung fand ich ungemein beeindruckend – du bist ein echter Profi mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen. Danke, dass du mir die vielen neuen tollen Farben und Formen gezeigt hast, die zu meinem Typ passen. Du bist absolut stilsicher und hast mich die beiden Tage mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Klarheit beraten – dafür bedanke ich mich nochmal sehr herzlich. Besonders erleichtert hat mich der Kleiderschrank-Check und ich hoffe, dass es in Zukunft nur noch wenige Tage geben wird, wo ich ratlos davor stehe mit der Frage „Was ziehe ich heute an und was passt eigentlich zusammen“. Ich hoffe, dass ich mit den neuen Erkenntnisse zukünftig mehr Spaß am Shoppen haben werden – und wenn ich nicht weiter weiß, bin ich so frei und schreibe dir, ok?
Danke für die wundervolle Erfahrung und einen schönen entspannten Abend für dich!
Silvia


Hallo Frau Niermann,
Mir hat der Nachmittag sehr gut gefallen und man geht mit anderen Augen in die Klamottensuche. Erstaunlich, wie sich das auswirkt.
Viele Grüße
Andrea Soetkamp


Hallo liebe Frau Niermann,
Heute habe ich angefangen, meinen Kleiderschrank sehr kritisch unter die Lupe zu nehmen. Es sind einige Sachen ganz schnell in den Altkleiderbeutel gewandert. Ich bin so glücklich, mit der Entscheidung bei Ihnen gewesen zu sein. Ich glaube, ich werde im Herbst nochmal nach Münster kommen, um mit Ihnen eine zweite Einkaufsrunde zu machen.
LG aus der verregneten Hauptstadt, Heike Nösser


Liebe Frau Niermann,
Vielen Dank für Ihre Beratung und für die vielen tollen Tipps, die ich von Ihnen erhalten habe. Ich setze schon die ersten Veränderungen um. Die Fotos sind für mich dabei eine große Hilfe.
Am Dienstag habe ich mich noch für mein Brautmutteroutfit entschieden und freue ich mich nun schon auf die Feier.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Schmidt


Liebe Frau Niermann,
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle, kompetente Beratung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und heute schon erste Kleinigkeiten umgesetzt. Und direkt bei der Arbeit zwei positive Kommentare bekommen.
Danke für den umfassenden Input und das Grundstein legen für meine nächsten Ziele:)
Herzliche Grüsse Meike


Referenz „Rolle, Stil, Wirkung“ – Susanne Niermann – die stilmacher

Fr. Niermann hat mit einer Gruppe pastoraler MitarbeiterInnen aus den Berufsgruppen PatoralreferentIn, Diakon und Priester für die Hauptabteilung Seelsorge-Personal im Bischöflichen Generalvikariat in Münster ein Seminar zum Thema „Rolle, Stil, Wirkung“ gestaltet.
Nach einer theoretischen Einführung zu den Grundlagen von Image, Selbstmarketing und der Bedeutung des ersten Eindrucks, beschäftigten sich die TeilnehmerInnen unter der Leitung von Fr. Niermann mit der Reflektion der beruflichen Rolle und ihrer Außenwirkung.
Wie passen Außenwirkung und Leitbild der Kirche zusammen? Was soll über die Wirkung der eigenen Person transportiert werden und wie wird die jeweilige Person tatsächlich wahrgenommen? Wie können beabsichtigte Außenwirkung und Authentizität im Gleichgewicht bleiben?
Das waren Fragen, mit denen sich die TeilnehmerInnen, angeregt durch die Referentin, auseinandergesetzt haben. Anschließend erfolgte eine individuelle Beratung zum persönlichen Erscheinungsbild.
Fr. Niermann hat sowohl in den Vorgesprächen als auch in der Veranstaltung ein sehr hohes Interesse für die Zielgruppe und deren besondere Anforderungen gezeigt. Besonders gelungen ist ihr, sich im Rahmen einer äußerst sorgfältigen Recherche auf das Feld der TeilnehmerInnen einzustellen. Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Kreativität, Individualität und Professionalität, sowie durch eine sichere und klare Positionierung aufgrund ihrer ausgeprägten Fachkompetenz.
Die TeilnehmerInnen haben die Veranstaltung als sehr hilfreich und unterstützend erlebt, sowohl für die eigene Person als auch für die berufliche Rolle und die Umsetzung der Aufgaben in den Pfarreien.

Barbara Kormann, Fortbildungsreferentin, Fortbildung,
Hauptabteilung Seelsorge Personal,
Bischöfliches Generalvikariat Münster

Stimmen der TeilnehmerInnen:
„Gut war, dass Frau Niermann im Vorfeld per Mail die Idee des Tages vorgestellt hat und auch die Möglichkeit gegeben hat, Eigenes mitzubringen.“
„Eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema war möglich durch die tolle Referentin.“
„Sehr engagierte Kursleiterin, sehr kompetent.“
„Danke, ein Fortbildungshighlight!“


Hallo Frau Niermann
Danke für die schönen Bilder und Ihre Infos zu den Hemden. Ich habe den Tag gestern bei Ihnen sehr genossen und viele Anregungen mitgenommen. Ihre sehr genaue und dabei ganz unaufdringliche Aufmerksamkeit auch für Kleinigkeiten, gepaart mit Ihrer sehr positiven Art und Rückmeldung haben mir sehr gefallen. Vielen Dank dafür! Ich muss am Wochenende jetzt erstmal meinen Schrank ausmisten und shoppen 🙂
Vielen Dank auch für Ihr Angebot mit den Fragen.
k.o., Notarin


Ich habe mich sehr über die gute Stil-Beratung gefreut – Ihr fundiertes Fachwissen und Ihre positive und freundliche Art haben mich beeindruckt. Ebenso haben Sie sehr schnell erfasst, was für ein „Typ“ – farblich wie menschlich – ich bin. Auch die dezente und natürliche Schminke, die Sie mir empfohlen haben, fand ich sehr gut. Danke für einen schönen, entspannten Tag. Ich empfehle Sie gerne weiter.
Birthe Ostermann
Dänische Übersetzungen und Dolmetschen


So, der Kleiderschrank ist entrümpelt, mit dem Gefühl nur noch Sachen an zu ziehen, die mir stehen!
Die Beratung von Frau Niermann war sehr aufschlussreich und hat
mir einen neuen Blick auf meine Garderobe gegeben. Die Farbberatung, als auch die Analyse meiner körperlichen Proportionen gibt mir jetzt mehr Sicherheit für die tägliche Auswahl. Ich suche nun gezielter mein Outfit für den Tag zusammen. Daneben bin ich dankbar für neue Anregungen von Kleidungsstücken, die ich mir noch anschaffen könnte. Auch die Tipps für meine Haare, habe ich zeitnah umgesetzt und bin mit meiner Frisur sehr zufrieden.
Die Typberatung ist eine gut angelegte Investition. Im Endeffekt spart man Geld, da man sich nicht mehr Kleidung kauft, die den Schrank „hütet“.
E. Klüsener


Liebe Frau Niermann,
herzlichen Dank für die professionelle Typberatung mit vielen neuen Informationen und Tipps zu den Themen Farbtyp, Farbwirkung, Make up, Haarschnitt und Haarfarbe, typgerechte Accessoires und Brille, sowie einer Sichtung eigener Kleidungsstücke mit Tipps zur idealen Schnittführung. Die „Vorher-Nachher-Bilder“ sprechen für sich. Es hat Spaß gemacht und war toll sich selbst neu zu entdecken.
P.D


Die Beratung war ein sehr intensiver Tag, der anstrengend aber auch sehr angenehm war. Ihre Art sich Zeit zu nehmen mich als Person kennen zu lernen und auf Fragen und Besonderheiten einzugehen, andererseits aber auch mit einem klaren Konzept professionell durch den Tag zu führen hat mir sehr gefallen.
Die Erklärungen zu Stil und Schnittführung anhand einiger mitgebrachter Stücke hat meinen Blick für Proportionen und Schnittführung klar geschärft. Anregungen für ganz andere Kleidungsstücke, die ich aus ihrem Fundus probieren konnte waren beeindruckend und Ihre Erklärungen gut nachvollziehbar. Aus meinen etwas älteren Lieblingsstücken wird mit kleinen Veränderungen in Weite und Länge wieder ein modisch gut tragbares Teil. Nachdem mein Kleiderschrank in den letzten Jahren eher wenig farbige Stücke enthielt, werde ich das nun gezielt wieder etwas ändern.
Tatsächlich habe ich einigen Teile –ohne viel Umstände- aussortiert. Und sicher werde ich bei der Auswahl neuer Kleidung für mich geeignete Farben und Schnitte besser herausfinden können.
Durch Ihre Beratung habe ich meinen Stil klarer erkannt und werde ihn mutiger umsetzen. Den beruflichen Anforderungen kann ich jetzt besser gerecht werden und die Wirkung von Schnitt, Farbe und Kontrast positiv nutzen.
Auch die Makeup-Beratung war angenehm. Diesem Thema stehe ich nach dem Gespräch mit Ihnen deutlich aufgeschlossener gegenüber und die Hinweise zur Frisur hat meine Frisörin gut umsetzen können.
Ihre sehr freundliche, offene und objektive Einschätzung kann ich jedem empfehlen.
Eva Börger- Imageberatung


Hallo Frau Niermann,
vielen Dank für den informativen Nachmittag in netter Atmosphäre. Sehr gut hat mir gefallen, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Insbesondere für die Bestimmung der zu mir passenden Farben und Schnitte. Auch die praktischen Tipps rund um das Thema Outfit fand ich sehr hilfreich. Einige Impulse habe ich gleich in die Tat umgesetzt.
Gut gefallen haben mir auch Ihre Anregungen und Tipps zu bereits vorhandenen Outfits.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind mir eine große Hilfe bei der Auswahl passender Kleidungsstücke.
Gerne komme ich demnächst nochmals auf Ihre Unterstützung, z.B. im Rahmen einer Einkaufsbegleitung, zurück.
Viele Grüße
Werner T.


Hallo Frau Niermann,
ja, den Nachmittag habe ich sehr gut überstanden und die Unterlagen sind gut bei mir angekommen.
Am Samstag habe ich gleich eine ausgiebige Shoppingtour gemacht. Vorher hatte ich mir überlegt, Grau und dunkles Jeansblau als Basisfarbe zu nehmen und dazu erst einmal die Aquatöne als Farbtupfer. Das Einkaufen gelang mir so gezielt wie nie. Ich bin sehr froh bei Ihnen gewesen zu sein, denn mein Kleiderschrank ist ein Sammelsurium. Jetzt werde ich versuchen, mir eine systematische Garderobe mit relativ wenig Einzelstücken aufzubauen, die gut zu kombinieren sind. Sowohl auf die Farben als auch auf das Make-up wurde ich bereits positiv von mehreren Seiten angesprochen. Auch die kleinen Tipps (z.B. entweder Ohrringe oder Kette u.ä.) zeigen ihre Wirkung.
Viele Grüße
Ursula K.


Hallo Frau Niermann,
vielen Dank für den schönen Nachmittag. Ich habe es sehr genossen, mit Ihnen meinen Typ noch näher kennenzulernen und mich so zu kleiden, wie ich mir selbst noch besser gefalle und auch neue Seiten an mir entdeckt. Insbesondere meine weibliche Komponente konnte ich ein Stückchen mehr untermalen und fühle mich sehr wohl mit den Sachen, die ich eingekauft habe. Ich hatte gestern morgen, nachdem der Einkauf ein bisschen gesackt war, Gelegenheit, meinen Kleiderschrank zu durchforsten, auszusortieren und vor allem die neu erstandenen Schätze mit meinen vorhandenen zu kombinieren und auszuprobieren. Das ist mir gut gelungen und hat mir viel Spaß gemacht. Gerade das Kombinieren fiel mit leichter als sonst mit meinen Sachen.
Mit allen eingekauften Kleidungsstücken fühle ich mich wohl und auch die Tatsache, dass ich für das ein oder andere Teil mehr Geld ausgegeben habe als gewöhnlich macht mich zufrieden mit dem Gefühl, mir etwas gegönnt zu haben, was mir gut tut und mir wirklich gefällt. Gerade einige Stoffe wie die Cashmere Sachen sind richtig klasse. Ich denke der rote Schal wird ein absolutes Lieblingsteil…:-) Also, ein sehr gelungenes Geschenk meiner Freundinnen zum meinem 50. Geburtstag. Denen werde ich nun erstmal begeistert berichten….
Ich werde Sie gerne weiter empfehlen und könnte mir gut vorstellen, auch im Frühling mit Ihrer Hilfe meine Frühjahrs- und Sommergarderobe zu optimieren.
Ihnen ein wunderbares Herbstwochenende,
herzliche Grüße und eine gute Zeit
wünscht Ihnen
V.K.


Die Zusammenarbeit mit Frau Niermann war sehr sympathisch, ihre Vor- und Ausarbeitungen waren strukturiert, gut verständlich und zielführend. Geschäftsleitung und Mitarbeiter waren von ihrer Kompetenz und ihrem professionellen Auftritt überzeugt. Die Zusammenarbeit wird sehr wahrscheinlich fortgesetzt.
Nico Osthues & J.C. Osthues


Im Rahmen unserer Reisebüro Franchisetagung haben wir Frau Niermann engagiert. Unser Wunsch war es, unsere Teilnehmer typgerecht zu beraten und zu stylen, damit diese im Anschluss von unserem Fotografen geshootet werden konnten. Die Aufnahmen wurden benötigt für unser neues Webseitenkonzept. Schon beim Probeshooting vor Auftragsvergabe konnten wir uns von Frau Niermanns Fähigkeiten überzeugen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlvermögen sowie vielen wertvollen Tricks und Kniffen erlebt man eine typgerechtes Styling mit dem man sich nicht verkleidet oder überschminkt vorkommt.
Mit Ihrer sympathischen, unaufdringlichen Art und Ihrem professionellen Auftreten ist Sie bei uns sowie bei den Tagungsteilnehmern unglaublich gut angekommen. Trotz Zeitdruck war sie stets super nett und in Zusammenarbeit mit unserem Fotografen ein geniales Team. Das Feedback, das wir im Nachgang zur Tagung von unseren Teilnehmern erhalten haben, war durchweg positiv, sodass wir im kommenden Jahr unsere Zusammenarbeit fortsetzen.

Birgit Aust
Managing Director
TVG – Touristik Vertriebsgesellschaft mbH
April 2015


Liebe Frau Nierman,
ganz herzlichen Dank für den für mich sehr informativen und schönen Nachmittag. Das, was Sie mir gesagt haben, war sehr überzeugend, und ich werde weiter versuchen, immer mehr umzusetzen. Ich hoffe, ich werde mich an Ihre Analyse und Ihre Tipps auch in einigen Wochen noch erinnern können. Einiges setze ich allerdings schon täglich um. Aber es kann sein, dass ich mich bei Ihnen noch einmal melde – für eine kleine Nachschulung.
Viele herzliche Grüße
Maria Niermann


Liebe Frau Niermann,
Ihre Farbberatung hat mir einige neue Impulse gegeben, so dass ich mich noch sicherer und selbstbewusster bei der Auswahl meiner Kleidung fühle. Die kleinen Schminktipps mit großer Wirkung für mein Augen Make-up und der dezente Lippenstift gehören nun zu meinem morgendlichen Styling dazu. Nochmals herzlichen Dank für Ihre kompetente, typgerechte und sehr freundliche Beratung.
Susanne L.


Hallo Frau Niermann!
Ich will einfach auf diesem Weg noch mal DANKE sagen. Es war echt ein schöner, entspannter, interessanter, informativer, netter Nachmittag bei und mit Ihnen. Nun einen erholsamen Feierabend. Die Fotos habe ich bei Freundinnen schon angekündigt. Die sind total gespannt und ich erst auf deren Reaktion 🙂
Herzliche Grüße
Birgit Gerhards


Hallo Frau Niermann,
Unser Termin war wie eine Erholung. Es hat Spaß gemacht und ich habe einiges an Wissen mitgenommen. Die Beratung hat mir gute Impulse gegeben. Vielen Dank dafür.
LG
Natalia


Die Typberatung bei Frau Niermann war einfach toll. Ich habe sehr viel über mich bzw. mein Äußeres gelernt. Es war spannend zu sehen, wieviel man mit ein paar farbigen Tüchern verändern kann. Endlich kann ich mir beim Einkaufen sicher sein, dass ich nach den richtigen Farben bei meinen neuen Kleidungsstücken greife. Auch die Schminkberatung war sehr hilfreich für mich. Der Vorher/Nachhereffekt war toll.
Während der Stilberatung konnte Frau Niermann mich davon überzeugen, dass ich einige mitgebrachte Kleidungsstücke (bei denen ich mir unsicher war) ab nun häufiger tragen werde. Ausserdem weiss ich jetzt was ich beachten muss, um eine ausgewogene Silhouette hinzubekommen. Ich freue mich schon auf meine nächste Shoppingtour, habe aber auch festgestellt, dass ich die Kleidungsstücke die sich in meinem Kleiderschrank befinden teilweise wunderbar untereinander kombinieren kann. Mein Fazit nach diesem tollen Tag lautet: Das hätte ich schon viel eher machen sollen. Ich kann nur jedem dazu raten.
Petra W.


Meine Typberatung bei Frau Niermann umfasste sowohl eine ausführliche Farb- als auch Stilberatung. Bei einigen Farbtönen war ich schon sehr positiv überrascht, dass Sie gut zu mir passen und meine Wirkung positiv verändern. Meinen Einkauf werde ich nun auch bzgl. meines Stils komplett überdenken, so dass meine Stärken sich entsprechend in meinem Auftreten widerspiegeln.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Beratung und habe mehr mitgenommen, als ich vor dem Gespräch gedacht hätte. Zudem war die Atmosphäre während der rund 4-stündigen Beratung sehr entspannt und es entwickelte sich schnell eine gute Vertrauensbasis.
Ich kann die Typberatung von Frau Niermann sehr weiterempfehlen! Insbesondere veränderungsbereite Menschen bekommen bei ihr die nötige Sicherheit und – mit neuen (Farb-)Stil sicherlich auch ein neues Selbstbewußtsein. Fazit: Sehr empfehlenswert!
M. Meyer


Nach über zehn Jahren wurde ich erneut mit einer Farb- und Stilberatung beschenkt. Gerade zur rechten Zeit, denn manchmal schaut mich – mit zunehmenden Alter – eine manchmal nicht ganz vertraute Frau im Spiegel an. Die Beratung von Susanne Niermann war sehr wertvoll für mich und hat zudem viel Freude bereitet. In manchen Anblicken und Umsetzungen bin ich bestätigt worden. Und doch hat die Beratung – heute nach einigen Wochen Abstand gar nicht mehr so überraschend – aus dem damaligen Winter einen dunklen Sommer hervorgelockt: nur zu, im Wechsel der Jahreszeiten, der Sonne entgegen. Zum
Thema Kontrast und Präsens wurden neue Blickwinkel eröffnet und eine schöne, ergänzende Farbscala entdeckt. Das macht Mut noch konsequenter bei sich zu bleiben und den eigenen Regenbogen zu beschreiten. Mit Susanne habe ich eine kompetente, ideenreiche, einfühlsame und auch fröhliche Begleiterin gefunden, die zudem in einer konzentrierten und zugewandten Beratung i-Tüpfelchen auf die persönliche Erscheinungsform setzt.
Gabriele Osthues, 2014


Der Nachmittag mit Frau Niermann hat mir viele Perspektiven aufgezeigt, welche Farbkombinationen und welche Kleidungsschnitte meinen Typ unterstreichen, welche mir eher schmeicheln und welche nicht. Die Fotos mit den Farbtüchern sowie der Farbpass werden mir so bei der zukünftigen Keiderauswahl ein guter Leitfaden sein. Darüber hinaus bin ich sicherer, zu welchem Anlass, welche Kleidungs- und Farbkombination passen. Dies ist besonders im Berufsleben wichtig.
Außerdem habe ich für meinen schon vorhandenen Kleidungsbestand neue Ideen und Anregungen erhalten, mutiger die Stücke miteinander zu kombinieren. Sehr gut hat mir das Schminken gefallen sowie die Beratung zu Frisur und Brille, sodass ich nun gut gemeinte Ratschläge von Verkäufern oder Freunden gekonnt zustimmen oder ablehnen kann.
Insgeamt habe ich sehr viel gelernt und bin nun viel sicherer, welcher Farb- und Modetyp ich bin, sodass das zukünftige Einkaufen nicht mehr eine ratlose Quälerei wird, sondern ich viel zielgerichteter und gefeit vor Fehlkäufen agieren kann.
Herzlichen Dank dafür.
Helen- K. T.


Frau Niermann hat in der vierstündigen Farb- und Stilberatung mir sehr wertvolle Tipps gegeben, die auch gut umsetzbar sind. Sie arbeitet dabei sehr professionell und kompetent. Toll ist auch, dass Sie anhand der eigenen mitgebrachten Kleidungsstücke sehr praktisch erklärt, was geht und was nicht! Gut fand ich auch die schriftliche Zusammenfassung am Ende der Beratung, so dass man auch das Vermittelte im Nachhinein noch sehr gut nachvollziehen kann.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann die Beratung nur weiterempfehlen! Danke noch einmal für den tollen Nachmittag!!
Ulrich W.


Vielen Dank für die tolle Beratung. Ich wäre am liebsten gestern schon in die Läden gefahren um zu gucken. Zum Glück gibt es das Internet, so konnte ich bereits etwas stöbern. Ich bin auch froh, dass ich den Farbpass direkt mitgenommen habe. Ich gucke immer wieder drauf, so viele Farben die ich tragen könnte! Das hätte ich vorher nie vermutet.
Tatjana S.


„Die Typberatung war für mich sehr aufregend und aufschlussreich. Ich habe viele Informationen und Erkenntnisse mitgenommen und werde dies in meinem Alltag einbeziehen. Also Mädels, seid ihr euch nicht so einig mit Farben und mit eurem Kleiderschrank?! Dann ab nach Münster! Ich kann das nur empfehlen! “
Nadine Borgiel


Ich habe Frau Niermann für eine Typberatung aufgesucht. Einen sehr vergnüglichen und produktiven Vormittag lang haben wir ausführlich ausprobiert und besprochen, wie ich mehr aus meinem Typ herausholen kann. Frau Niermann hat hierbei schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und bei einer großen Bandbreite von Themen in einem lockeren Gespräch ganz klare Hilfestellungen und Tipps gegeben.
Was haben wir gemacht?
– Eine Farbberatung mit vielen Ideen zu günstigen Farbkombinationen für verschiedene Anlässe (Business, Freizeit, Abendmode)
– Eine Schminkberatung mit vielen Ideen, welche Farbe und Techniken mir gut zu Gesicht stehen (Jetzt weiß ich endlich, wohin das Rouge soll …)
– Eine Begutachtung und Besprechung verschiedener Kleidungsstücke, die ich zur Beratung mitgebracht hatte. Frau Niermann erklärte mir, warum manche meiner Kleidungsstücke eine gute Wahl waren, und andere wiederum nicht. Und sie gab mir Tips, wie ich weniger günstige Kleidungsstücke besser in Szene setzen kann.

Die Zeit ist an diesem Tag nur so geflogen. Ich habe sehr viel Neues gelernt und bin froh, dass ich eine ausführliche Beratungsmappe mit nach Hause nehmen konnte, in der Frau Niermann Erklärungen, Bilder und viele Kommentare zu meiner Beratung gebündelt hatte. Hier kann ich nun nachschlagen, wenn mein Gedächtnis mich im Stich lässt.

Was hat mir die Typberatung gebracht?
– Worte, um zu definieren, warum manche Schnitte und Farben für mich eine weniger gute Wahl sind
– konkrete Vorschläge, wonach ich in welchen Geschäften Ausschau halten kann
– konkrete Anhaltspunkte, welche Farben, Schnitte und Kleidungsstücke für mich weniger geeignet sind
– Ideen, wie ich mit meiner bestehenden Garderobe neu kombinieren kann
– modische Handlungssicherheit, die sicherlich Zeit und Nerven beim Kleidungskauf sparen wird
– eine Farbpalette, die ich nutzen kann, um eine strukturierte Garderobe aufzubauen
– Lust, neue Looks auszuprobieren 🙂

Frau Niermann, ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, und die vielen wertvollen Hinweise, die Sie mir gegeben haben. Meine Empfehlung haben Sie!

Viele Grüße
Else Gellinek


Vielen Dank für die professionelle und kompetente Beratung. Die vier Stunden vergingen wie im Flug und sind weiterhin sehr nachhaltig. Nach der Reise durch die Farbenwelt und durch die eigenen gewonnenen Erkenntnisse musste erst einmal mein Kleiderschrank ausgemistet werden. Ich werde bald auf eine Shoppingbegleitung zurückkommen!!
Viele Grüße
K. Kleeschulte


Interview mit der Agentur Sputnik:
http://www.sputnik-agentur.de/blog/brauchen-wir-eigentlich-noch-einen-buisness-knigge/


Sehr geehrte Frau Niermann,
Vielen Dank für die Zusendung der Bilder.
Die Farbberatung hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, wie viel man mit Farben und der Kombination von Farben erreichen kann.
Schönen Gruß von
B. F.


„Ich habe mir die Shoppingtour mit Susanne zum Geburtstag geschenkt. Nach 25 Jahren im Schlabber-Outfit habe ich beschlossen, dass ich dringend Nachhilfe in Sachen Kleidung brauche. Und die habe ich bei Susanne bekommen. Jetzt besitze ich schicke Kleidung, weiß welche Farben mir stehen und habe auch noch gelernt die Kleidungsstücke zu kombinieren. Ich glaube ich weiß schon was ich mir nächstes Jahr wieder zum Geburtstag schenke J!“
Danke für Alles!
Liebe Grüße,
Lisa Börsting


Schon lange wollte ich Ihnen ein Feedback geben, wie zufrieden ich mit unserem gemeinsamen Einkauf bin. Also: ich bin sehr zufrieden. Insbesondere die beiden Blusen von Petzhold, die lange blaue Jacke von AC, die Jeans und auch die Reckenjacke machen mir sehr viel Freude. Zugegebenermaßen hätte ich sie nicht gekauft, aber jetzt wo ich sie habe, fühle ich mich sehr wohl damit. Die anderen Sachen ziehe ich wohl erst in der kalten Jahreszeit an. Die Sonnenbrille habe ich jetzt auch, aber das Wetter spielt nicht mit!!!
Frau Niermann, ich werde Sie gerne weiter empfehlen und wenn ich mal wieder einkaufen gehen muss, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
B. N.


Hallo Frau Niermann,
vielen Dank für die schönen Fotos.
Ich und meine Frau waren sehr begeistert und ich habe gemerkt, dass meine Frau etwas selbstbewuster durch die Straßen geht. Gern empfehlen wir Sie weiter.
Liebe Grüße A.C.


Mir hat der Nachmittag bei Frau Niermann sehr gefallen und die Stunden, in entspannter und freundlicher Atmosphere, gingen rum wie im Flug. Frau Niermann geht sehr auf einen ein und spart nicht mit Tipps und Tricks. Sie hat sich sehr viel Zeit für die einzelnen Dinge genommen, sodass alles in ruhe wirken und verinnnerlicht werden konnte. Außerdem wirkten Ihre Kommentare fachlich sehr richtig und meine Umgebung bestätigte Dinge, die Sie anmerkte. Mir hat der Nachmittag sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich das meiste auch in der Zukunft umsetzten kann. Besonders anmerken möchte ich auch, dass Frau Niermann besonders auf mein recht junges Alter (20 Jahre) eingegangen ist und mir Tipps für Business Outfits, aber auch Freizeit outfits gegeben hat und wie ich mich trotzdem noch Alters gerecht anziehen kann.
Vielen Dank nocheinmal!


Sie haben mich wirklich sehr glücklich gemacht . Es freut mich jedes Mal , wenn ich jetzt besser kombinieren kann und nicht so gefrustet vor dem Kleiderschrank stehe!
MfG
Antje Hatzler


Sehr geehrte Frau Niermann,
der Nachmittag bei Ihnen wirkt nach. Mit dem Kenntnisgewinn der Beratung: mal der kritische Blick auf sich selbst, mal Ihr (gedachter) Blick und schon ist ein Verbesserungsansatz denkbar. Ich bin mit dem Anspruch zu Ihnen gekommen, ich wollte ich selbst bleiben. Und das ist Ihnen mit Ihrer Beratung gelungen. Ich bleibe ich, kann aber ausdrucksstärker und femininer werden. Ich werde trainieren und freue mich, dass Sie mir wichtige Grundlagen mit Ihrer Farb- und Typberatung gezeigt und erklärt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Profession „Andere groß raus zu bringen“
J.K.


Mit zwei kleinen Kindern fehlt oft die Zeit zum ruhigen Einkauf: Nach vielen schnellen Fehlkäufen holte ich mir professionelle Beratung und ich bin begeistert von den Ergebnissen.
Nach einer ausführlichen Farb- und Stilberatung inkl. Frisur (nur wenig verändert, aber es sieht klasse aus und meine Friseurin konnte es gut umsetzen!), zeigte ich Frau Niermann die Lieblingsstücke und Problemfälle aus meinem Kleiderschrank. Mit diesen Informationen und meinen Wünschen gewappnet, hat Frau Niermann in den Geschäften Kleidungsstücke ausgewählt, die wunderbar untereinander kombinierbar sind. 80 Prozent davon habe ich auch gekauft! Jetzt macht das Anziehen wieder Spaß und die Komplimente bleiben auch nicht aus! Herzlichen Dank für die kompetente und umfassende Beratung!


Hallo Frau Niermann,
die zwei Stunden Stilberatung bei Ihnen hat mich schon etwas weitergebracht hat. Ich habe allerdings auch schon einige Zeit vorher versucht mich bewusster und besser zu kleiden. Ich denke je weniger man selber einen Plan hat, desto mehr Sinn macht ein längerer Besuch bei Frau Niermann! Die zwei Stunden würde ich aber jedem empfehlen, der das Geld über hat, weil es immer Sachen zum verbessern gibt. Ich persönlich muss mich noch viel mehr mit meinen Farben beschäftigen und wenn ich damit nicht so erfolgreich bin wie ich es mir wünsche (ich habe hohe Ansprüche), dann werde ich mich bald wieder bei Ihnen einfinden. Jeder findet meine neue Frisur übrigens besser als die alte– ganz besonders ich selber. Ich habe bereits ein erstes Outfit bei dem von Ihnen empfohlenem Laden für Männermode gekauft. Das gefällt mir auch sehr gut. Das andere Geschäft werde ich noch sobald wie möglich besuchen.
Ganz ehrlich — Frau Niermann ist schon sehr teuer, aber mir persönlich haben ihre unabhängigen, professionellen Tipps geholfen und daher werde ich wohl auch wiederkommen, um noch sicherer zu werden, was meinen persönlichen Stil angeht.
Moritz, 23 J.


Es war ein sehr schöner und interessanter Tag bei Frau Niermann!
Ich war überrascht, dass meine Außenwirkung eine ganz andere ist, als ich mich selbst wahrgenommen habe. Sicherlich resultierten viele meiner Fehlkäufe daraus. Seit der Beratung ist mein Kleiderschrank um vier \“Gelbe-Säcke\“ voller Klamotten ärmer, und mir fehlt kein einziges Stück davon! Super!!!
Auch das Make-up war klasse. Oft fühlt man sich nach einem professionellen Make up ja so zugekleistert, das war hier absolut nicht der Fall. Und es hält trotzdem den ganzen Tag! Ich kann eine Beratung bei Frau Niermann nur empfehlen!
Herzliche Grüße, I.H.


Small Talk Seminar – im Rahmen der Sputnik Akademie- hier gehts zum Presseartikel


Small Talk, das kleine Gespräch, ist im Business wie auch im Privatleben unverzichtbar. Susanne Niermann von die stilmacher hat uns in einem Seminar praktische Tipps für Einstiege, Themen, Gelegenheiten und Ausstiege beim Small Talk gegeben. Besonders bei den Aufgaben, die der Small Talk erfüllen soll, gab Susanne Niermann wichtige Hinweise und Denkanstöße. Vielen Dank für ein zweistündiges Seminar, das weit über „Small Talk“ hinausging!
Sputnik GmbH – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Februar 2014


Januar 2014
Was soll ich sagen, so einen schönen entspannten Tag habe ich schon länger nicht mehr erlebt. Mit den mitgebrachten Sachen die Treppe hoch und los gehts. Es ist super spannend zu sehen was Farben mit einem Menschen so alles anstellen. Vielen Dank dafür. Auch die verschiedenen eigenen Gefühle die sofort bei unterschiedlichen Farben da sind, von super das passt perfekt bis geht ja gar nicht… Total interessant. Ich habe nicht nur die Farbberatung genossen sondern auch die Stilberatung, es hat mir noch mehr Sicherheit gegeben, und auch deutlich gemacht dass irgendwo in mir eine kleine Romantikern ist. Zu sehen an kleinen Rüschen oder Stickerei. War mir gar nicht so bewusst. Zum Finale gab es dann noch ein tolles Make Up mit wunderschönen Farben. Ich habe mir die Artikel direkt von Ihnen mitgenommen und nutze diese bis jetzt bestimmt an 5 von 7 Tagen die Woche. Es ist egal welche Kleidung ich trage die Farben passen immer zu mir, ein besonders super Produkt ist das Make Up, so einen perfekten Grundierungston habe ich bis zu meinem Termin bei Ihnen noch nie gehabt.
Ich kann so einen Tag nur empfehlen. Machen Sie weiter so. Ihnen noch eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Ahlmer


4 ½ Stunden ganz für mich! Ich bin schon mit hohen Erwartungen hingefahren – und wurde nicht enttäuscht. Frau Niermann hat sich viel Zeit gelassen, hat unendliche Geduld mit allen meinen Fragen gehabt. Und nun habe ich wirklich das Gefühl, stilsicherer geworden zu sein. Auch für meine “Fehlkäufe” hat sie mir Möglichkeiten gezeigt durch ganz neue Kombinationen aus meinem eigenen Bestand.
Die Make-up-Beratung hat mir neue Erkenntnisse gebracht, die ich sicher in Zukunft berücksichtigen werde.
Einziger Kritikpunkt: man muss für die Farbkarte extra bezahlen. Ich weiß von Freundinnen, dass diese sonst im Preis enthalten ist… Fazit: Unbedingt lohnenswert! Ich denke, ich werde anders, gezielter und sicherer einkaufen!
Danke!
J.N.


Liebe Frau Niermann,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre hervorragende und außerordentlich kompetente Farbberatung und Einkaufsbegleitung bedanken.
In meiner Familie und bei meinen Freunden habe ich Sie bereits weiterempfohlen. Das möchte ich nun auch gerne hier unter den Referenzen auf Ihrer Internetseite tun. Was hat mir besonders gut gefallen? Ihre Farbberatung hat mir die Augen geöffnet und mich überrascht, welche Farben mir gut stehen. Insbesondere habe ich weinrot für mich entdeckt. Bei der Farbberatung haben Sie mich schon nach meinen individuellen Wünschen zur Einkaufbegleitung gefragt. Diese haben Sie dann gut vorbereitet und letztendlich meine Wünsche voll erfüllt. Es war für mich ein schöner und erfolgreicher Tag. Ich habe mich während des Einkaufs auch durch Ihre sympathische Art immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Man spürt, dass Sie mit viel Engagement und Leidenschaft dabei sind. In meiner neuen Kleidung fühle ich mich jetzt seit einer Woche sehr wohl! Nun habe ich viele Kombinationsmöglichkeiten für den Alltag und auch mal schicker. Hierbei sind auch einige richtig schöne Teile, welche ich alleine im Geschäft niemals gegriffen hätte. Jetzt habe ich auch einen neuen Blick auf meinen Kleidungsstil. Das Ihre Farbberatung und Einkaufsbegleitung ein voller Erfolg waren, merke ich auch an den Komplimenten, welche ich bekommen habe.
Viele liebe Grüße und ganz herzlichen Dank nochmal
Kim K.


„Wer meint, dass er sich nicht richtig kleiden kann, der ruft am besten bei Susanne Niermann an. Auch ich habe mich dazu entschieden und bin jetzt sehr zufrieden. Beim ersten Termin wurde eine Typenberatung gemacht und die von mir mitgebrachten Sachen beurteilt. Frau Niermann macht das in einer sehr kompetenten und freundlichen Art und Weise, so dass ich hochmotiviert war, meinen Kleiderschrank „aufzuräumen“. Sie hat eine große Erfahrung und mir nützliche Tipps sowohl für die Business-Garderobe als auch für das Freizeit-Outfit gegeben.
Gut gefallen hat mir auch, dass Sie über den Termin hinaus für Fragen und Anmerkungen ansprechbar war.
Beim zweiten Termin hat mich Frau Niermann beim Einkaufen begleitet. Das hatte sie gut vorbereitet und ich bin nach einem entspannten Nachmittag mit einem Koffer voller neuer Sachen wieder aus Münster abgereist – perfekt.
Den Kontakt zu Frau Niermann kann ich nur empfehlen und wünsche Ihr, dass sich in Zukunft viele Kunden beraten lassen werden.“
Viele Grüße
Volker Ehlen


Liebe Frau Niermann,
wir kamen als Menschen zu Ihnen, die kaum einen Bezug zum eigenen Stil hatten.
Sie haben nicht nur sehr kompetent unsere Kleiderschränke entrümpelt, den neuen Blick für das was gut kleidet geschärft, sondern auch eine Hochzeit stilmäßig perfekt begleitet.
Die Einkaufstouren haben sehr viel Spaß gemacht und waren bestens durch Ihr Engagement vorbereitet.
Wir fühlen uns sehr wohl im neuen Outfit und haben / werden Sie, aufgrund der positiven Resonanz, sehr gerne weiterempfohlen. Tja, irgendwie braucht es manchmal den Schubs zum neuen, richtigen und passenden Stil und das haben Sie mit Ihrer angenehmen, charmanten und einfühlsamen Art geschafft; Respekt und vielen vielen Dank!
Familie B. aus Haltern am See


Hallo Frau Niermann,
vielen vielen Dank für die Links. Die vielen Schalbindemöglichkeiten und die Infos auf der Modeopferseite sind wirklich beeindruckend!
Und mittlerweile ist auch alles noch etwas gesackt und ich freue mich, so viele Details aus Ihrer Beratung mitgenommen zu haben. Es hat wirklich Spaß gemacht und war sehr lehrreich für mich 🙂 Vielen Dank dafür!
Nun bin ich fleißig am Umsetzten 🙂
Herzliche Grüße
D.N.


Hallo Frau Niermann,
vielen Dank nochmal für die gute Beratung und nette Begleitung. Viele Tips sind echt sehr hilfreich. Die Chinohose gefällt mir am besten. Das rote Oberteil habe ich zu einer schmalen Jeans mit einem schwarzen Bolero angezogen. Die Leggings ist aber noch im Hinterkopf 🙂 Ich versuche nun Combis zusammenzustellen. Auf Ihr Angebot (sich bei Fragen zu melden) komme ich gerne zurück, ich vermute spätestens wenn ich neue Herbstware kaufe.
Viele Grüße
M.K.


Liebe Frau Niermann,
herzlichen Dank für die kompetente und freundliche Beratung, die mir wirklich auf die Sprünge geholfen hat, ein Bewußtsein für meinen Kleidungsstil zu entwickeln. Für die Teile, die wir zusammen gekauft haben, habe ich direkt positive Rückmeldungen von Bekannten und Freunden bekommen. Schön, daß ich mich auch nach der Beratung bei allen Fragen zu diesem Thema an Sie wenden kann.
Herzliche Grüße
I. U.


Hallo Frau Niermann,
herzlichen Dank für die Links, da werde ich gleich doch noch ein bisschen im Internet stöbern.
In Münster habe ich noch eine marineblaue mit Petrol abgesetzte lange Strickjacke gefunden-
Mein Mann meinte so habe er es sich gedacht und findet gut, dass ich die Sachen noch mehr kombiniere.
Am Sonntag habe ich von meinen Nichten Komplimernte erhalten,“Das sieht ja toll aus und steht dir gut.“ Meine Kollegin sagte am Montagmorgen, ich hätte so strahlende Augen. Ich habe natürlich auch die Schminktipps ausprobiert.
Der Tag und die Beratung bei ihnen hat mir gut gefallen. Es macht richtig Spaß die Farben zu kombinieren und so immer neue Outfits zusammenzustellen.
Mit herzlichen Grüßen
Andrea Hark


Liebe Frau Niermann,
für Ihre kompetente und aufschlussreiche Farb- und Imageberatung nochmals vielen herzlichen Dank. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen die eigene Gardarobe unter die Lupe zu nehmen und farblich und stilistisch interessante Zusammenstellungen zu erproben. Auch Ihre make up Beratung ist gut umzusetzen, weil sie dezent, alltagstauglich und zu meinem Typ passend ist. Mit neuem feeling und gewonnener Sicherheit bin ich bereits unterwegs.
Ich empfehle Sie gerne weiter.
Maria K.


Ist es noch zeitgemäß, Frauen die Tür aufzuhalten? Wer grüßt wen zuerst und wie? Umgangsformen sind im beruflichen Alltag nach wie vor von großer Bedeutung. In Geschäftsmeetings kann es ohne Kenntnis über den korrekten Umgang schnell zu peinlichen Situationen kommen. Susanne Niermann von die stilmacher gab uns in einem zweistündigen Seminar hilfreiche Tipps zu höflichen und angemessenen Umgangsformen. Denn auch wenn man die Regeln des Knigge kennt, anwendbar sind sie nicht immer. Besonders hier tauchten Fragen auf, die Susanne Niermann individuell und kompetent beantwortete. Die Inhalte des Seminars reichten von der richtigen Begrüßung, über Distanzzonen beim Händedruck, der Übergabe von Visitenkarten, dem richtigen Business-Outfit bis hin zur korrekten Anrede bei Adels- und Professorentiteln. Susanne Niermann hat uns Stolperfallen für unseren beruflichen und privaten Alltag aufgezeigt sowie wertvolle Empfehlungen für den Umgang mit ihnen gegeben. Denn wer die Regeln kennt, kann sie auch charmant brechen und vor allem sicher damit umgehen, wenn das Gegenüber sie nicht beherrscht. Vielen Dank dafür!
Sputnik – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


..stilsicher, freundlich, kompetent sind die Eindrücke, die ich zu bestätigen weiß. Besonders beeindruckend aber war für mich die Atmosphäre, in der die Beratung stattgefunden hat. Man kann in aller Ruhe frei und ungezwungen über alle Bereiche der Kleidung und Verkleidung reden. Alle Fragen und Aspekte können gestellt werden und werden auch promt beantwortet. Man kann sogar nach vorheriger Absprache Kleidung mitbringen. Selbst dazu werden noch wunderbare Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt. Dies gilt insbesondere für Kleidung zu verschiedensten Anlässen. Nicht üblich und daher besonders erwähnenswert ist die Bereitschaft, für weitere Fragen oder Unsicherheiten zur Verfügung zu stehen. Ich hatte selbst 2 Nachfragen und diese wurden gerne beantwortet. Fazit: Eine Beratung, die ich im Bedarfsfall wieder in Anspruch nehmen werde und unbedenklich weiter empfehlen kann……
FM


Vielen, vielen Dank für die umfassende Beratung bei Ihnen.
Ich bin glücklich, eine Styleberaterin gefunden zu haben, die weiß, welche Farben, Materialien, Formen zu mir passen oder nicht passen. Der Farbpass ist ideal, auch wenn sich diese Farben kaum in meinem Kleiderschrank wiederfinden.
Auch bin ich froh, dass die Jahre der zahlreichen Fehl- und Frustkäufe nun vorbei sind; die kommen sicherlich nicht mehr vor, da Sie mir zum richtigen Styling verholfen haben bzw. helfen. Danke – ich feue mich schon jetzt auf eine gemeinsame Shoppingtour.
Elisabeth K.


„Beratung und Stylingtipps über den schönsten Tag im Leben hinaus“
Genau das haben wir bei Dir erlebt! Zuerst sollte es ja nur das perfekte, aber natürliche, Make-Up für die Braut und die Trauzeugin werden. Aber dann haben wir uns schnell dazu entschieden Dein gesamtes Know-How abzugreifen, eine sehr gute Entscheidung! Angefangen bei einer Farbberatung für den Alltag, über individuelle Schminktipps für den Hochzeitstag und die standesamtliche Trauung (natürlich abgestimmt auf die Kleidung) bis hin zu kleinen Tricks und Ideen, die einen Hochzeitstag noch schöner machen können. Dank des Schminktrainings war es uns zum Beispiel möglich das perfekte Standesamt Make-Up selbst zu kreieren. Am Hochzeitstag selbst zauberte Susanne uns in gerade mal einer Stunde, und entspannter Atmosphäre bei uns Zuhause, einen natürlichen Look und ein Lächeln ins Gesicht.
Eigentlich hatten wir gedacht „uns kann doch keiner mehr was erklären, wir wissen was uns steht“, aber bei Susannen erlebten wir den positiven Aha-Effekt. Wir haben alles aufgesogen wie ein Schwamm und profitieren auch im Alltag noch davon. Also, wer seinen Hochzeitstag natürlich-schön erleben und sich rundum wohl fühlen möchte, der ist in den Händen von Susanne bestens aufgehoben!
Kleiner Tipp: Auch die Jungs, Bräutigam und Trauzeuge, fühlten sich bei Susanne sehr wohl und gut beraten!
Ramona & Melanie (Sep. 2012)


Vielen Dank für die kompetente Stilberatung in sehr ungezwungener Atmosphäre. Ich bin immernoch begeistert, kann ich nun viel schneller im Laden das für mich richtige Kleidungsstück finden und traue mich auch mal, mutiger zu sein, was Farben und Schnitte angeht.
Schwarz habe ich erstmal aus dem Schrank verbannt. Der petrolfarbene Kajal gehört nun zum morgendlichen Schminkritual und ich fühle mich einfach wohl, weil ich viele Sachen besser kombinieren kann und auch selbstbewußter auftrete, was manches „gut siehst Du aus“, nach sich zieht.
CH


Sehr geehrte Frau Niermann,
nochmals vielen Dank für Ihre stilsichere und freundliche Einkaufsbegleitung! Dank Ihrer kompetenten Beratung besitze ich nun eine typgerechte Garderobe, die ich wunderbar kombinieren kann; durch Ihre zusätzlichen Tipps weiß ich jetzt zudem, wie ich zukünftig mein eigenes Stilempfinden weiter entwickeln und Frust- und Fehlkäufe vermeiden kann. Die Investition hat sich für mich in jedem Fall gelohnt, und ich empfehle Sie gerne weiter!
Liebe Grüße,
Sandra Blömker


Liebe Frau Niermann,
herzlichen Dank für Ihre freundliche und kompetente Beratung. Nun weiß ich sicher, was mir wirklich steht und kann beim Shoppen gezielt nach den für mich passenden Kleidungsstücken suchen. Die Unterlagen, die ich nach der Beratung von Ihnen bekommen habe, finde ich sehr hilfreich, da ich auf diese immer wieder zurückgreifen kann, um Empfehlungen und Tipps nachzulesen. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Liebe Grüße
B. Schäfer


Die Stilberatung ist ein besonderes Erlebnis.
Einfach mal die Seele baumeln lassen und eine individuelle Beratung genießen. Mit Feingefühl und einem unglaublichen Fächer aus tausend Tüchern hat Frau Niermann mir – mit meiner Vorliebe für schwarze Outfits – die Farbpalette des Sommertypes näher gebracht. Wie nachhaltig, das wird sich in meinem persönlichen Einkaufsverhalten zeigen.
Besonders beeindruckt hat mich der Kleiderschrank-Check, der recht schnell zu drei Stapeln mit diversen Outfits führte… Zeitlos schön // tragen & nochmal testen // aussortieren.
Sehr schön.
Vielen lieben Dank
Claudia G.


Hallo Frau Niermann,
ich möchte noch mal danke sagen für die nette und umfangreiche Beratung-konnte schon einiges davon umsetzen und bin immer wieder erstaunt, was das so bewirkt! Viel Erfolg weiterhin bei Ihrer Tätigkeit und wenn ich Fragen habe, würde ich mich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
Eveline van Haaren


Sehr geehrte Frau Niermann,
verzweifelt vor einem übervollen Kleiderschrank? Verschüchtert vor einer übermächtigen Verkäuferin? Nicht mehr mit mir!!!
Vielen Dank für die wirklich professionelle und ausführliche Beratung. Sie sind auf meine speziellen Bedürfnisse und Lebensumstände eingegangen, ohne dass ich das Gefühl hatte völlig umgekrempelt zu werden! Die Make Up Tips konnte ich super umsetzen und ich weiss nun, welche Farben ich besser meide.
Vielen Dank für den angenehmen und informativen Nachmittag. Ich habe Sie bereits weiter empfohlen!
Mit freundlichen Grüßen,
ALD


Hallo!
Herzlichen Dank! Habe endlich wieder Platz im Kleiderschrank und trotzdem genug anzuziehen….
S.K.


Sehr geehrte Frau Niermann,
ich möchte mich für die kompetente Beratung herzlich bedanken.
Auch ich weiss jetzt, dass es nicht schwer ist sich stilvoll zu kleiden ohne sich zu verkleiden.
Viel Erfolg weiterhin
Horst Bücker