die stilmacher Garderobenplanung

Garderobenplanung

Stell Dir vor, Du stehst morgens vor einem Kleiderschrank voll passender und gut kombinierbarer Kleidungsstücke, die Dir alle richtig gut gefallen. Klingt gut? Ist es auch, denn Du sparst nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld. Fehlkäufe belasten in Zukunft weder Dein Portemonnaie noch Deinen Kleiderschrank. Mit einer gut geplanten Garderobe machst Du zu jeder Gelegenheit eine gute Figur und erreichst die Wirkung die Du Dir wünschst.

Der Kleiderschrankcheck

Wir befreien Deinen Schrank von Ballast, schauen was sich vielleicht umändern lässt und überlegen gemeinsam, welche Kleidungsstücke fehlen, um Deine Garderobe sinnvoll zu ergänzen.

Nach einem Kleiderschrankcheck wird sich der Inhalt Deines Kleiderschrankes vielleicht quantitativ verkleinern, aber qualitativ deutlich vergrößern. Langwieriges Herumprobieren und verzweifeltes Suchen nach passenden Kombinationen gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Du bekommst jede Menge Anregungen, wie Du Deine vorhandenen Kleidungsstücke neu, manchmal überraschend und so vielseitig kombinieren kannst, dass Du erstaunt sein wirst, wie viele Outfits sich in Deinem Kleiderschrank verstecken. Das ist ein bisschen wie Shoppen im eigenen Schrank. Oft sind es nur wenige Handgriffe, die zu ganz neuen Kombinationsmöglichkeiten verhelfen.

Du lernst Deine Garderobe mit anderen Augen zu sehen und auch nach meinem Besuch stilsicher neue Looks zusammen zu stellen.

Damit das gelingt, fotografieren wir die neuen Ideen und erstellen – bei Bedarf – eine Liste der Dinge, die Deine vorhandenen Kleidungsstücke sinnvoll ergänzen.

Tipp: Verleg einfach die Farb– und Stilberatung vor Deinen Kleiderschrank und verbinde die wichtigsten Inhalte mit dem Kleiderschrankcheck. So schlägst Du direkt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Einkaufsbegleitung 

Die Einkaufsbegleitung ist eine optimale Ergänzung zur Imageberatung und zum Kleiderschrankcheck.

Im Vorfeld bereiten wir gemeinsam unsere Shoppingtour vor. Wir klären Deine Wünsche, sprechen über individuelle Anforderungen und natürlich über Zeit und Budget.

Hast Du schon eine Imageberatung oder einen Kleiderschrankcheck bei mir gemacht, reicht ein kurzes Telefonat vorab. Kennen wir uns noch nicht persönlich, dann kannst Du vorab einen „Kurzcheck“ buchen, damit wir uns kennenlernen, alle nötigen Details besprechen und ich Deinen „Typ“ erfassen kann.

Am Tag unseres Personal Shoppings bereite ich vorab eine passende Auswahl vor, damit wir uns ganz auf das Probieren konzentrieren können.

Mir geht es darum, dass Du Dich zu jeder Zeit in Deinem Outfit wohl fühlst und vielleicht ganz neue Seiten an Dir entdeckst.

„Wow, das kann ich tragen?“„Danach hätte ich nie gegriffen.“„Das hätte ich mich alleine nicht getraut.“

Das sind meine absoluten Lieblingssätze bei der Einkaufsbegleitung.

Du erhältst Sicherheit bei der Auswahl der zu Deinem Stil passenden Kleidung oder Accessoires und sparst sowohl Zeit als auch Geld, denn Fehlkäufe sind zukünftig kein Thema mehr.

Einkaufen kann so viel Spaß machen, wenn Du nicht lange nach den Kleidungsstücken suchen musst, oder aus Unsicherheit doch wieder zu den immer gleichen Teilen greifst.

Tipp: Ich begleite Dich auch gerne bei Deinem Brillenkauf. Gerade wenn Du Deine Brille jeden Tag und zu verschiedenen Outfits und Gelegenheiten trägst, sollte die Wahl der Brille gut überlegt sein und zu Deiner Gesichtskontur, Deiner Frisur, Deinem Image und natürlich „Deinen“ Farben passen.

Lass uns gemeinsam Deine schönsten Seiten sichtbar machen.

Hier kannst Du Kontakt zu mir aufnehmen.