Imageberatung

Überlass Deine Wirkung nicht dem Zufall, sondern heb Dich von Deinem Umfeld mit einem sicheren, souveränen und sympathischen ersten Eindruck ab.

Innerhalb des Bruchteils einer Sekunde macht sich Dein Gegenüber ein Bild über Deine Gesamterscheinung. Und das alles, bevor Du überhaupt die Chance auf ein erstes Wort hattest.

Unsere Ausstrahlung und unsere Kleidung ist Teil der nonverbalen Kommunikation und spiegelt unsere Persönlichkeit und unsere Haltung wider.

Kennst Du die Wirkung Deiner äußeren Erscheinung und weißt, was Du „kommunizierst“?

Erst wenn Persönlichkeit und äußeres Erscheinungsbild zusammenpassen erzielst Du eine authentische Wirkung und kannst diese dann bewusst einsetzen.

Ob Du im privaten Bereich Deine Möglichkeiten ausschöpfen, oder im Geschäftsleben Dein „Know How“ sichtbar machen möchtest – der Erfolg beginnt schon morgens vor dem Kleiderschrank.

Eine umfassende Imageberatung besteht aus den Modulen Farbberatung und Stilberatung und richtet sich darüber hinaus nach den individuellen Bedürfnissen.

Ich unterstütze Dich dabei, sowohl privat oder beruflich, als auch für Deinen Auftritt im Internet einen wirkungsvollen Eindruck zu hinterlassen.

 

Farbberatung

Mit den richtigen Farbkombinationen kannst Du optisch schlanker, größer oder auch kleiner wirken und Deinen Auftritt privat oder im Geschäftsleben gezielt beeinflussen und ihm zu mehr Präsenz verhelfen.
Es zahlt sich aus, sich die Wirkung von Farben einmal bewusst zu machen.

Nicht nur Dein persönlicher Mix aus Hautpigmentierung, Haar- und Augenfarbe, sondern auch Deine Persönlichkeit, Dein berufliches oder persönliches Umfeld, der eigene Geschmack und natürlich auch die Einflüsse der Mode spielen eine Rolle bei der Zusammenstellung der eigenen Farbvielfalt.

Nach der Beratung bekommst Du eine Mappe mit individuellen Farbempfehlungen. So kannst Du jederzeit zuhause in Ruhe alle Ergebnisse noch einmal nachlesen.

Die Farbberatung ist ein Teil der Imageberatung, aber auch separat buchbar.

 

Stilberatung

Stil ist kein Zufall und viel mehr als nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

In der Stilberatung zeige ich Dir ganz praxisnah welche Schnitte und Materialien Deine Körperform vorteilhaft betonen und wie Du Deinen Typ gekonnt mit Mustern und Accessoires unterstreichst. Du erfährst, wie Du Deine Schokoladenseiten betonst und eher ungeliebte Proportionen einfach in den Hintergrund verschiebst. Auch Frisur und Brille sind Themen, mit denen wir uns hinsichtlich der richtigen Proportion und Farbe beschäftigen.

Kompetenz zeigen und gut aussehen, sich abheben und die eigenen Stärken sichtbar machen – ich unterstütze Dich auf dem Weg zu Deinem professionellen, kompetenten Businessauftritt und helfe Dir Deinen eigenen authentischen Stil zu finden.

Wie kannst Du modische Einflüsse in Dein Outfit integrieren ohne ein „Modeopfer“ zu werden? Ich „übersetze“ aktuelle Trends auf Deine Bedürfnisse und zeige Dir, wie Du mit wenigen Handgriffen eine gut durchdachte Basisgarderobe immer wieder zu neuen Outfits kombinieren kannst.

Bring gerne eigene Kleidungsstücke zur Beratung mit. Du bekommst auch hier eine Mappe mit Deinen individuellen Empfehlungen und kannst so jederzeit in Ruhe alle Ergebnisse noch einmal nachlesen.

Die Stilberatung ist ein Teil der Imageberatung, aber auch separat buchbar.

Tipp: Verleg doch einfach die Imageberatung vor Deinen Kleiderschank und Du schlägst direkt zwei  Fliegen mit einer Klappe.

Hier kannst Du schon mal einen Blick in die Unterlagen werfen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0JnZmY3VXpIaWVNIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Brauchst Du Hilfe bei der Umsetzung der erarbeiteten Inhalte, bietet sich ergänzend zur Imageberatung die Garderobenplanung oder die Einkaufsbegleitung an.

Hier kommst Du zu meinem Kontaktformular